Über mich

Seit 2001 bin ich als selbstständiger Handelsvertreter für Immobilienfinanzierungen tätig und habe mittlerweile zahlreichen Kunden bei ihrem Immmobilienwunsch mit der passenden Finanzierung geholfen.

Früher als gebundener Vermittler tätig, bin ich nun als ungebundener Finanzierungsberater in der Lage aus ca. 600 verschiedenen Bankpartnern, die für Sie ideale Finanzierung zu finden.


Peter Römer Immobilienfinanzierung Reichelsheim-
Ihr Partner seit 2001


Der Kauf einer Immobilie ist wohl für die meisten Menschen die größte Investition des Lebens.
Ein wichtiger Teil dieses Vorhabens ist die dazu passende Finanzierung. Gute Konditionen, Flexibilität, Förderungen und viele weitere Punkte bilden in einer modernen Finanzierung wichtige Eckpunkte, die es in einer leicht verständlichen Beratung zu besprechen gilt.

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen – mit meiner langjährigen Erfahrung und einer Auswahl von circa 600 Finanzierungsinstituten werde ich Sie ungebunden und fair beraten.

Im Interview mit Peter Römer

Bereits 2006 hat der zweifache Familienvater selbst in Reichelsheim gebaut, er kennt alle Fragen rund um das eigene Zuhause aus persönlicher Erfahrung.

Ihr ungebundener Finanzierungsberater in der Wetterau

„Es ist normalerweise die größte Investition, die man in seinem Leben tätigt“, sagt Peter Römer. „Für mich als Finanzierungsberater ist mit dieser Tatsache eine große Verantwortung verbunden – zugleich aber auch eine große Freude und Zufriedenheit, wenn der Kunde schließlich in sein Wunschhaus oder seine Eigentumswohnung einziehen kann. Zu maßgeschneiderten Konditionen, die seinem Budget, seiner aktuellen Lebenssituation und seinen Plänen für die Zukunft entsprechen.“

Individuelle Angebote auf Sie zugeschnitten

Diese Balance zwischen dem Wunschdomizil des Kunden, seinen finanziellen Ressourcen und dem passenden Angebot des Immobilienmarktes zu finden, ist seit knapp 20 Jahren Peter Römers Kernaufgabe.

„Da ich nicht mehr an eine bestimmte Bank gebunden bin, wähle ich aus rund 600 Kreditinstituten das für meinen Kunden passende aus“, erläutert Römer. „Günstige Finanzierungen sind auch ohne Eigenkapital möglich, zudem kann ich Zinsbindungen von bis zu 30 Jahren zusagen – ein großer Vorteil bei den aktuell niedrigen Sätzen.“

Bestandsimmobilien lassen sich auf diese Weise genauso zuverlässig finanzieren wie ein Neubau, eine Modernisierung, ein alters- und behindertengerechter Ausbau oder auch eine Umschuldung, ein Konsumkredit, die Zusammenfassung mehrerer Verbindlichkeiten zu einem einzigen Kredit mit besseren Konditionen.
Ebenso berät Römer in Sachen staatlicher Zuschüsse.

Transparent und verständlich

 „Wichtig ist, dass das Finanzierungsmodell für den Kunden absolut transparent und verständlich ist“, unterstreicht Peter Römer, der seine Interessenten nach Terminabsprache im privaten Umfeld zu Hause besucht, wo alle benötigten Unterlagen greifbar sind. Er nimmt sich viel Zeit, Wünsche und Pläne abzuklären, eine adäquate Finanzierung zu entwickeln.
„Früher hatte man gemeinsam mit seiner Hausbank für all diese Etappen Zeit, nachdem man die Traumimmobilie gefunden hatte.

Denn trotz gestiegener Zinsen, ist nach wie vor Entscheidungsfreude gefragt: Meist befindet man sich bei der Besichtigung einer guten Immobilienlage in einer langen Reihe von Interessenten. Wer dann noch lange seine finanziellen Basisdaten abklären und über seine Möglichkeiten nachdenken muss, zieht oft den Kürzeren“, analysiert der Experte, dessen Erfolg das Wohnglück seiner Kunden ist.



Das sagen andere


Pressespiegel


Termin vereinbaren


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos